Über

img_3364

Richterswil am Zürichsee

SCHREIBEN ist mir wichtig. Ich schreibe seit ich denken kann. Ich habe immer ein Notizbuch bei mir um Gedanken und Ideen zu notieren.

SCHREIBEN macht mich glücklich. Dabei klärt sich so manch Ungereimtes. Manchmal fliegen Gedanken einfach weg. Dann ist es gut.

Ich schreibe hier für Dich und für mich. Ich bin seit ewigen Zeiten selbständig, Ende 50. Seit 5 Jahren lebe ich am Zürichsee, davor über 20 Jahre in Frankfurt. Von 2006 bis 2009 lebten mein Mann und ich in Hong Kong. Die schönsten und aufregendsten Jahre meines Lebens! Viele Erlebnisse und Eindrücke kann man in meinem ersten Blog nachlesen. Außerdem habe ich ein E-Buch über meine Zeit in Hong Kong geschrieben: Dim Sum sind kleine Herzenswärmer.

IMG_3657

Frankfurt die Mainmetropole

Ich pendel zwischen den Welten hin und her. Meist im ICE und SCHREIBE ;-). Zwischen Zürich und Frankfurt.

Gedanken kommen und gehen.

Wenn wesentlich werden so einfach wäre.

Deshalb hier locker und leicht.

Wer will schon gern verzichten? Ich konzentriere mich auf das, was ich wirklich schaffen will: Das Leben gestalten und genießen. Es ist kurz genug.

Ich singe seit ewigen Zeiten im Kirchenchor: Alt-Stimme. Ich liebe Barockmusik, ich tanze manchmal total gern auf House-Musik und Techno (jaja, dochdoch). Jeden Tag walke ich, mittwochs gehe ich mit Winston, dem süßesten Labrador-Rüden überhaupt, eine Stunde raus in den Wald, manchmal striegel und bürste ich Snoopy im Rahmen einer Pferde-Coachingstunde … ich koche mir jeden Mittag etwas Leckeres zu essen!!!

img_5259Ich probiere immer wieder etwas Neues aus: Jodeln im Toggenburg, Obertonsingen im Kloster, hole mir eine geprellte Rippe beim Selbstverteidigungskurs … bald werde ich das erste Mal eine Kuh melken, habe ein paar Wochen in einem Hospiz freiwillig mitgearbeitet, ein Jahr eine Weiterbildung zur Sterbe- und Trauerbegleitung absolviert, war in einem Krematorium, schreibe im Totenhemd-Blog undsoweiterundsoweiter.

Und Du? Machst Du mit beim „wesentlich werden“?

Stand der Dinge: 1. April 2017