Ungeschminkt. Duruflés Totenmesse. Die Venus strahlt.

Ein erstes Fazit aus meinem Fastenprojekt hab ich im Totenhemd-Blog veröffentlicht, wo ich den Startschuss fürs Vorhaben legte.

Nach Ostern werde ich auf einer Studienreise sein … ganz ungeschminkt – so habe ich es vor.

Totenhemd-Blog

Mein Fastenprojekt „Ungeschminkt sein“ läuft weiter. Vielleicht interessiert es dich wie es steht und ob ich mal „schwach“ geworden bin? Ja bin ich. Ich hatte zwischenzeitlich zwei Chorauftritte und dafür hatte ich mich geschminkt. Zartes Rouge und Lippenstift. 

in Richterswil geknipst, Chorprojekt von Cesar Franck

Die beiden Chorprojekte haben mich beschäftigt, berührt und viel Freude bereitet. Vor allem Duruflés Requiem – die Totenmesse war eine wahre Herausforderung mit den teil dissonanten Akkorden, lauten und hohen Tönen. Hätte sich eine langjährige Chorfreundin nicht dazugesellt mitzusingen, hätte ich wahrscheinlich eine Singpause eingelegt.

geknipst von Sigrun in Frankfurt

Zur Generalprobe erfreute uns in Frankfurt der Abendhimmel mit einer besonderen Sternenkonstellation: Mond und Venus standen sich nah, der Abendstern leuchtete. Ich erinnerte mich sofort an einen früheren Freund und Liebhaber, der mir mal die Sterne erklärt und verschiedene Konstellationen/Konjunktionen gezeigt hatte. Außerdem hat er in mir die Sehnsucht geschürt, im Chor mitzusingen. Er konnte es…

Ursprünglichen Post anzeigen 176 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s