Heute bin ich weiß

Bianca ist heut weiß 😉 … mein Totenhemd ist auch weiß, weil es mein Brautkleid ist, das in meinem Kleiderschrank hängt … deshalb gibt es den Totenhemd-Blog.

Aber zurück zum weiß … ich liebe das weiße Blatt vor mir, wenn ich es füllen darf.

Habt einen schönen Tag.

SilbensammlerinBlog

IMG_4170

Es gibt Tage, da muss es weiß es sein. Manchmal reicht schon ein Klecks, ein winziger Farbtupfer. Der weiße Schnürsenkel, die kleine weiße Schleife am BH, die schlichte weiße Perle am Ohr, die weißen Schuhsohlen.

Heute soll, heute darf es ganz viel weiß sein. Ein langes weißes Hemd. Kaum getragen, frisch gebügelt, hell, strahlend, ohne Grauschleier und Flecken. Fast wie neu.

Jeder Tag ist neu, ganz neu nicht nur fast neu. Ich begrüße und bestaune ihn. Will ihn heute in Weiß leben. Offen, klar und hellen Mutes. Mich hineinfallen lassen wie in frisch gefallenen, glitzernden Schnee, noch glatt und unberührt. Meinen Abdruck spüren, ihn stehen lassen, nicht verwischen. Aufstehen, weitergehen.

Ein weißes Blatt Papier, das sich füllen darf mit dem was kommt. Mal mit Nachdruck und Sorgfalt formuliert, mal hingehuscht, gekritzelt. Weiß nimmt es auf, lässt es stehen.

Heute lasse ich mich nicht ablenken von den Farbspielen, der bunten Palette…

Ursprünglichen Post anzeigen 101 weitere Wörter

2 Gedanken zu „Heute bin ich weiß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s