Heute ist der 1. April. Kein Aprilscherz

B4CFF821-E897-4EC4-9F1B-3531167668F9_1_201_a

Guten Morgen.

Heute ist der 1. April.
Kein Aprilscherz!

Es ist 9.05 h und ich fange an diesen Blogpost zu schreiben.
Die Morgenseiten schreib ich danach.
Vorher war ich draußen in der Sonne.
Ich mache wieder die 5-Elemente-QiGong-Übungen.
Erinnerte mich an die Zen-Geh-Meditation, die ich täglich in Hongkong praktizierte.
Kann mich sofort dort hin beamen,
wenn ich beginne gaaaaaanz laaaaangsam zu gehen.
Hin und her und her und hin.
Ich spüre meine Füße, den Boden unter mir, beginne dann tief zu atmen.

Wenn Du es eilig hast geh langsam.
Wenn du es sehr eilig hast geh sehr langsam. Nach einem chinesischen Sprichwort.
(Ich lernte mal: Wenn du es eilig hast, mach eine Pause. Wenn du es sehr eilig hast, mache eine sehr lange Pause).

🙂

Ich lernte gestern von Professor Drosten im NDR-Podcast, dass wenn ich eine Atemschutzmaske trage, ich andere schützen kann, weil ICH ggfs. infiziert bin. Eine Atemschutzmaske schützt mich nicht vor Ansteckung. Das war eine wichtige Erklärung, für die ich sehr dankbar bin.

Meine Freundin hatte welche im Badezimmerschrank. Sie hat mir ein paar davon geschenkt. Ich bin ihr sehr dankbar.

Für meine Mutter hab ich gestern Atemschutzmasken im Internet bestellt. Hab mit dem Heimleiter telefoniert und ihn motiviert und gelobt, dass er einen guten Job macht. Er will unter allen Umständen verhindern, dass eine Katastrophe passiert wie wir zumehmend von all überall hören.

#fastentag #36 in der fünften Fastenwoche
#coronatag #17 im shutdown der Schweiz
#frühlingstag #13

Ich wünsche euch einen schönen Tag trotz allem.

Neuer Tag. Neue Möglichkeit für kleine Glückszeiten. Trotz allem.
Bleibt gesund.

Ein Gedanke zu „Heute ist der 1. April. Kein Aprilscherz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s