Im Dazwischen

533A84CC-8FE1-42F3-9F42-831C4E66943BMein Text, den ich vorhin im Lieblingsbistro schrieb: WEG!

Verschwunden. Die Überschrift ließ es schon ahnen: „Nicht gesicherte Entwurfsversion“ oder so ähnlich. Hatte ich einfach überschrieben.
Als ich mir den Entwurf in der Vorschau anschauen wollte, war der Text weg.
Ups, meinte WordPress.

Also zwischen Bistro und Sofa sitz ich jetzt.
Denke: Das war wohl für was gut, dass die erste Version verschwunden ist.

Fühlte mich vorhin DAZWISCHEN.

Zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Zwischen Dezember und Januar.
Zwischen lustig-sein und unlustig-sein.
Zwischen drinnen und draußen.
Zwischen dem Vergangenen und dem Zukünftigen.
Pikantem und Süßem.
Zwischen dem 30. und dem 31. Dezember, dem letzten Tag des Jahres.
Zwischen dem Bedürfnis nach Ruhe und der Geselligkeit des Bistros.
Ein junger Mann erzählt … wie an einer Perlenschnur aufgereiht Wort für Wort.
Englisch sprechende Freundinnen eroberten den Raum laut plaudernd.
Ich konzentriere mich auf meinen Text.

Morgen also Silvesterabend.
Zwischen Geselligkeit und Ruhebedürfnis.
Zwischen Jahresrückblick und Jahresausblick.

Abends um 18.15 Uhr wird bei uns das alte Jahr „ausgeläutet“ mit dem Bürgermeister und dem Pfarrer und einem anschließenden Apéro. Wir werden Nachbarn und Bekannte treffen, sicher aber die nette Politikerin, die sich bei solchen Anlässen immer blicken lässt.

Wir haben noch nie Raketen oder Böller eingekauft.
Wir schauen den anderen zu wie sie ihre leuchtenden Kugeln in den Himmel schießen.

Kuschelig auf der Couch werden wir uns einrichten.
Champagner muss sein.

Prost auf 2020, Ihr Lieben! Und dann ist es endlich da das neue Jahr.
Ich freue mich drauf!

Wünsche Euch alles Liebe und einen guten Start mit vielen schönen Erlebnissen und Gesprächen. Küsst und lasst Euch küssen.

 

4 Gedanken zu „Im Dazwischen

    • Danke, liebe Ulli, ich hoffe, der Jahreswechsel ist gut und still gelungen. Alles Liebe. Freue mich über Dein Mitlesen. Herzlich. Petra

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s