Foto ABC-Projekt: O wie …

fullsizeoutput_356.jpeg

Auf Zypern habe ich vor einigen Wochen frisch gepflückte Orangen fotografiert, die in Theodoros Taverne zum Kauf angeboten wurden. Danach sind wir durch

img_1418.jpg

Orangenbaumplantagen geradelt.

Einige Tage später stand ich nahe Lefkara „in“ einem 800 Jahre alten Olivenbaum und habe von diesem Olivenöl mitgebracht.

Beides schmeckt vor Ort viel leckerer als daheim.

O wie Orangen und Olivenbaum.

Die schöne Foto-Idee kommt von wortman.

abc-2

 

17 Gedanken zu „Foto ABC-Projekt: O wie …

  1. Die Luft an den anderen Orten scheint auch den Geschmack zu bestimmen, so erfuhr ich es, wenn ich Mitgebrachtes Zuhause genoss und es nicht ganz so schmeckte, aber immer noch schmeckte.
    Liebe Grüße
    Uli

    Gefällt 2 Personen

  2. Das mit dem vor-Ort-viel-leckerer-Schmecken kenne ich auch nur zu gut. Zu unserer Finca auf La Palma vor 2 Jahren gehörte ein riesiger Garten mit Obstbäumen aller Art (Avocados, Feigen, Granatäpfel, Zitronen und eben auch Orangen), und nachdem wir uns dort die Orangen frisch vom Baum pflücken durften, bin ich für alle Zeiten für Kauf-Orangen aus dem Supermarkt hierzulande verdorben. Die Orangen dort waren zwar nur so groß wie Mandarinen, aber unfassbar lecker.

    Gefällt 2 Personen

    • Morschen, liebe Christiane, sitze nicht beim O-Saft aber beim Kaffee, ja, wissen wir … und du hast recht da gehören wir eigentlich auch hin und werden immer eingeladen.
      Ich höre mal bei Annegret nach ob sie hinfährt.
      Mir grad zu weit.
      Schönen Tag … ich gleich beim Chorsingen im GD.
      HG. Petra

      Like

Hinterlasse einen Kommentar