Foto ABC-Projekt. K wie …

abc-2Alle, die bei wortman mitschreiben bzw. fotografieren, werden wie ich immer wieder überlegen: Was schreibe ich bzw. poste ich wenn der Buchstabe XYZ dran ist.

So bin ich auf Zypern auf K wie Katamaran gekommen. Die standen bei Windstille aktionslos am Strand herum und konnten sich „ausruhen“. Ab mittags frischt dort immer der Wind auf und dann waren die Segel auch auf dem Wasser schön anzusehen.

fullsizeoutput_3ce.jpeg

19 Gedanken zu „Foto ABC-Projekt. K wie …

    • ich glaub, ich hätt total Respekt vor der Geschwindigkeit, die entsteht.
      Man könnte es auf Mini-Katamarane ja mal ausprobieren.
      Ich bin wahrscheinlich eher für Kajakfahren :-).

      Hurtigbåt hab ich jetzt mal nachgeschaut … so große Katamaranfähren bin ich schon öfters gefahren: aufm Bodensee unter anderem.

      Gefällt 1 Person

  1. Als ich das erste Mal einen Katamaran in Action gesehen habe, war ich völlig verblüfft wie schnell die sein können. Das nötigt mir Respekt ab und sorgt dafür, dass ich lieber nicht damit die „Meere“ erobere. 😀
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  2. In meinem früheren Leben *lach* habe ich mit meinem damaligen Freund Regatta gesegelt – auch mal auf einem Katamaran. Es ist ein sehr erhebendes Gefühl, wenn das Teil bei entsprechender Geschwindigkeit eine Kufe aus dem Wasser hebt und man (als Vorschoter) auf dem aufragenden Teil, nur von einem Drahtseil gesichert, über dem Wasser hängt. Wow …

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

    • ah, hier hast du geschrieben. Danke.
      Cool, dass du mal Regatta gesegelt bist. Ja, das stelle ich mir sehr aufregend vor – bei den entsprechenden Geschwindigkeiten und Wind muss man dann ja wirklich lieben. Taraaaa.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar