Grüne Insel. ABC Fotoprojekt.

IMG_1364Aber auch dieses „I“ finde ich interessant. Ich bin nämlich auf Zypern. Auf der Insel. Es ist ziemlich kühl, vor allem nachts unter 10 Grad. Es weht ein sehr frischer Wind. Aber die Insel ist grün! Mir erklärte ein Zypriote, es sei der regenreichsteabc-2 Winter seit Jahren gewesen. Es grünt überall, man sieht gelbe Blümchen auf den Wiesen und andere seltene Pflanzen. Mir gefällt das sehr. Vor allem weil ich die Insel letzten Herbst so was von vertrocknet und braun verdorrt gesehen habe.

Schön dieses zarte Grün … der Frühling ist nah.

Mehr dazu: ABC Fotoprojekt bei wortman. Ab heute ist für eine Woche das „I“ dran.

 

6 Gedanken zu „Grüne Insel. ABC Fotoprojekt.

  1. Liebe Petra,
    es gibt nicht viel Schöneres wie eine „grüne Insel“. Im Frühjahr ist es eben noch nicht so heiß und auch die Touristenströme sind noch nicht angereist. Für Insel-Liebhaber die beste Jahreszeit, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    • Hallo Nati, jetzt war es richtig kühl und die Nächte sehr kalt! Gott sei Dank konnten wir die Klimaanlage warm stellen. Stell dir vor! Was ein Luxus!
      Ich denke mir immer: einmal ausprobieren wie es dort im Sommer ist. Es muss teilweise unerträglich sein zumindest im Landesinnern. An der Küste frischt ab mittags immer der Wind auf. Das soll sehr angenehm sein hab ich gehört.
      Aber jetzt ist erstmal wieder der Herbst dran mit der Schreibreise im Oktober

      Herzlicher Gruß
      Petra

      Gefällt 1 Person

      • Im Meer waren jetzt nur die Mutigen oder die mit Neopren am Körper. Huhu. Ich liebe es im Herbst im Meer zu schwimmen.

        Wir sind durchs Orangental geradelt … die Bäume hängen schon voll mit Früchten die jetzt geerntet werden.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s