ABC Fotoprojekt: G wie …

fullsizeoutput_337Mein Mann verdrehte gestern die Augen als ich ihm Begriffe zum Buchstaben G aufzählte fürs ABC Fotoprojekt: Gartenzaun, Gartenlaube, Gartenstühle, Glockenturm … bis ich auf G wie Gullydeckel kam. Diese drei mussten es dann sein mit einem Schatten-Selfie.

Hier findet man interessante Erläuterungen zum Schacht- oder Gullideckel, den man auch mit „i“ schreiben kann.

Im Duden steht woher der Begriff „Gully“ stammt:

englisch gully, eigentlich = Rinne, wohl zu: gullet = Schlund < altfranzösisch goulet, Verkleinerungsform von: goule < lateinisch gula = Kehle

abc-2Die Idee fürs Foto-ABC hat wortman. 

Danke für die Inspiration :-).

11 Gedanken zu „ABC Fotoprojekt: G wie …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s