ABC-Fotoprojekt: F wie … Frieden

abc-2So viele Leser*innen waren schon wieder fleißig mit dem Buchstaben „F“.

Wortman hat ein Foto mit einem Feuerschlucker vorgestellt. Wo er den wohl geknipst hat?

Ich habe zwei Fotos in Sachen F wie Frieden. Einmal eine Friedenstaube. Ich nenne sie einfach so. Aufgenommen auf dem schon öfter genannten Stadtspaziergang in Offenbach im Hafenviertel. Ich finde sie einfach zum Piepen auf diesem Graffiti-Wandbild.

IMG_1127.JPG

In Bad Kreuznach – meiner alten Heimatstadt – war ich vor kurzem spazieren (schon öfter „blind“ dran vorbei gelaufen) und entdeckte diese Wandbemalung, die ein historisch-politisches Event unvergessen macht. Und hochaktuell ist.

Das Treffen zwischen den beiden Staatsoberhäuptern ist 60 Jahre her. Ich war sieben Wochen alt.

IMG_1241.JPG

17 Gedanken zu „ABC-Fotoprojekt: F wie … Frieden

  1. Das ist ein sehr schönes F, und sehr stylisch umgesetzt dazu!
    Dass dieses Treffen zwischen Adenauer und de Gaulle in Bad Kreuznach stattfand, wusste ich gar nicht. Die Tafel mit den beiden Charakterköpfen darauf ist aber jedenfalls sehr erinnerungswürdig!

    Gefällt 1 Person

    • Ich hatte dieses wichtige Treffen verdrängt oder besser vergessen. Als ich jetzt vorbei spazierte wurde mir erst so richtig bewusst, wie wichtig dieses Treffen war in einem kleinen Kurort mit einem besonderen Kurhaus.
      Die Charakterköpfe sind klasse und unverkennbar.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s