19.3. Birgit Mattausch: Passfoto

Birgit Mattausch, Theologin, Pfarrerin und Schreiberin, Inspirierende vor allem wurde letzten Sonntag in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vorgestellt in der Rubrik „Leben“.

Es geht um irre teure Gucci-Pantöffelchen in diesem Artikel, um Gott, um Glauben, den man auch nicht so richtig beschreiben kann, um Unperfektes, so ganz Banales wie ein Bier vor der Kirche trinkend.

Diese Frau macht Sehnsucht auf Gott, den Glauben, das Leben und berührt ganz tief im Herzen mit ihren Predigten und Texten. Sie gibt Schreib-Workshops, damit ganz viele Pfarrer*innen wunderbare, ehrliche, einfache und berührende Predigten schreiben.

Die Reportage ist wahrscheinlich online zu lesen auf der Seite der FAS. Großartiges Foto dieser besonderen Frau in ihren Schühchen mit roten Socken.

Totenhemd-Blog

Bevor ich sterbe, ziehe ich mein schönstes Kleid an
Ich esse Austern, trink Champagner
Und küsse alle, die ich liebe, auf den Mund.

***

Oh, das klingt vielversprechend … lesen wir hier weiterund freuen uns, dass „FrauAuge“ dabei ist.

Ursprünglichen Post anzeigen

4 Gedanken zu „19.3. Birgit Mattausch: Passfoto

  1. Vor ein paar Jahren lebte ich zeitweise bei zwei Schwestern, die eine war gute zehn Jahre älter als ich und machte sich immer schön für die Nacht, nach dem Motto: ich will eine hübsche Leiche sein. Das habe ich von ihr übernommen, denn man weiß ja nie wann Tod kommt.
    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    • So schön, liebe Ulli! Darauf bin ich ja noch nie gekommen.
      Wobei ja mein Totenkleid im Schrank hängt … ne schöne Leiche sein 🙂 da muss ich mal mit spazierengehen. Ein lustiger Gedanke.
      Danke für den Impuls!! Schönen Tag.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s