Ein Gruß aus Bad Kreuznach

 

Hallo aus Bad Kreuznach. Einem Bekannten habe ich erzählt, dass ich mit jungen 20 Jahren in diesem alt ehrwürdigen Haus gearbeitet habe. Vor 40 Jahren gehörte es der Steigenberger Hotelkette an. Das war einmal. Dieses geschichtsträchtige Haus beeindruckt mich jedes Mal, wenn ich dran vorbei spaziere. Ich bin immer ein bisschen sprachlos und auch stolz gleichzeitig, dass ich hier 3 Jahre gearbeitet habe. Als Empfangs-, Bankett- und Direktionssekretärin.

Hier in diesem Haus wurde Geschichte geschrieben. Es trafen sich vor genau 60 Jahren im November Charles de Gaulle und Adenauer um Frieden zu stiften und Versöhnung einzuläuten nach dem zweiten Weltkrieg. Die amerikanischen Soldaten gehörten für mich als Schülerin zum Stadtbild. Ich habe sie in guter Erinnerung.

Seit 1960 lebt meine Mutter hier in Bad Kreuznach. Wir feiern heute ihren 81. Geburtstag. Ich geh dann mal los. Tschüss.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s