Wenn frau nur noch in Elfchen denkt #1

Was ist ein Elfchen? Nein, kommt nicht von Elfe, wie ich bisher dachte (und werde immer noch ganz rot). Während unserer kreativen Schreibreise habe ich genau aufgepasst: 11 (geschrieben ELF) Worte, genauestens arrangiert und schon ist es geschrieben, das Elf-chen. Mit meinen Mitbloggerinnen habe ich vereinbart, „wenn Euch ein Elfchen einfällt, schickt es mir, dann poste ich es gerne in diesem Dezember“. Als Adventskalendertürchen. Mal sehen, was passiert.

Wenn frau wie ich nur noch in Elfchen denkt dann schreibt sie diese ständig in ihr Heft. Das ist schön und ist eine neue Qualität.

Ich habe wie immer die Morgenseiten geschrieben und freue mich gerade sehr über die weiße klirrende Winterlandschaft draußen. Der Dezember hat begonnen und die Adventszeit. Das lädt mich ein dieses Elfchen zu veröffentlichen:

Dezember
letzter Monat
Wehmut und Freude
gleichzeitig in meinem Herzen
warten

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Start in den Dezember und in die Adventszeit. Mit diesen kommenden vier Wochen sind ja unendlich viele Gefühle, Erinnerungen, Vorhaben verbunden. Macht was draus. Seid aufmerksam. Macht auch mal ne Pause. Schick mir ein Elfchen! Schönen Freitag. Apropos. Frisch entdeckt bei Wortgeflumsel: der Freitags-Füller von Barbara. Noch eine Möglichkeit sich schreibend die Zeit zu vertreiben.

Und: ich hab den Blogger-Adventskalender bei Wortgeflumselkritzelkram entdeckt, die auch dabei sein wird.

So, jetzt haben wir eigentlich schon genug zu tun mit Lesen und Schreiben … 😉

8 Gedanken zu „Wenn frau nur noch in Elfchen denkt #1

  1. Pingback: Ein Elfchen für den Pausenorte-Blog – Pausenorte-Blog

  2. Pingback: Ein Elfchen aufs Totenhemd | Totenhemd-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s