abc.etüden KW 45: aus dem Liegestuhl

2017_45-17_zwei

Daheim werden die bunten Ahornblätter nun verwelkt auf den nassen Asphalt segeln. Sie drehen sich im Flug und landen sanft, bevor ein Autoreifen drüber fährt und sie zerquetscht.

Ich hab gut lachen: sitze ich nämlich am Pool im Süden Europas mit Jäckchen und Sonnenhut. Die Sonne scheint vom blauen Himmel und das Poolwasser leuchtet ebenso  blau.

Ich beobachte wie Fliegen und Wespen fleißig um die herunter gefallenen roten und IMG_7507gelben Palmenfrüchte krabbeln. Ein Paradies auch für sie.

Im Liegestuhl träume ich von meiner nächsten Chinareise. Was wohl Ahornblatt und Palmenfrüchte auf Chinesisch heißt?

****

Christianes abc.etüden laden immer wieder zum Schreiben ein. KW 45 ist dran. Ja, ich lag auf dem Liegestuhl, Morgenseiten schreibend und tüftelte um diese 3 Worte herum. Et voilà :-).

5 Gedanken zu „abc.etüden KW 45: aus dem Liegestuhl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s