Fragen Fragen Fragen 6, aus der Tiefe steigt

IMG_7343.JPGDie Zeile die uns durch den Tag begleitete aus Silja Walters Gedicht:

aus der Tiefe steigt.

Gestern haben wir Morgenseiten geschrieben und diese verdichtet. Unser Einstiegssatz hieß gestern: „Ich weiß immer noch nicht …. “ und mein Exzerpt liest sich so:

Viele Fragen sind aufgetaucht, was ich alles immer noch nicht weiß. Es ist aber nicht schlimm, die Antwort (noch) nicht zu wissen. Denn mit der Zeit ergeben sich diese, beantworten sie sich wie von selbst. Etwas immer noch nicht zu wissen heißt nicht, dass ich dumm bin. Vielleicht unwissend – ja! Interesselos, manchmal gar oberflächlich.

Kommt Zeit kommt Antwort.

Wir haben 5 Sachen über uns geschrieben: 3 wahre und 2 erlogene. Das hat Spaß gemacht. Wir haben begonnen unsere Löffelliste zu schreiben, wenigstens 10 Wünsche oder Träume sollte sie enthalten. Einen davon haben wir konkretisiert und ausführlich beschrieben, als würde dieser Traum/Wunsch real werden.

Wir haben eine ganze Seite eine Frage mit einer Frage ergänzt, immer bezugnehmend auf die letzte Frage. Den Zettel nach jeder Frage dem Nachbarn links von mir weitergegeben, der dann eben die letzte Frage wieder mit einer Frage ergänzte.

Das las sich dann so:

Warum soll ich eine Löffelliste schreiben?
Wieso eigentlich Löffel?
Und wieviele Löffel?
Kommt doch bestimmt von „Löffel abgeben“ oder?
Ich schreibe eine Löffelliste und gebe meine Löffel ab?
Silberlöffel oder Holzlöffel?
Welchen Löffel kannst Du Dir leisten?

undsofort … 🙂

Herzliche Grüße aus Zypern.

8 Gedanken zu „Fragen Fragen Fragen 6, aus der Tiefe steigt

  1. Danke, liebe Petra, dass wir so intensiv auf deiner Schreibreise dabei sein dürfen.

    Die Löffelliste. Ich habe viele Löffelchen gesammelt – aus Holz, Plastik, Silber, Edelstahl, Blech, Gold, aus Gefühlen und Liebe, zur Inspiration für andere oder nur für mich.

    Noch viel Freude wünscht dir
    Elvira

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Warum soll ich eine Löffelliste schreiben? | Totenhemd-Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s