Gelateria di Berna: Schlange stehen

IMG_6497Über die „Gelateria di Berna“ hörte ich: da musst Du Schlange stehen. Sogar „Das Magazin“ hat letzten Samstag drüber geschrieben. Meine Frankfurter Bekannte schwärmte in höchsten Tönen, die erst kürzlich dort mit ihrer Tochter Eis schleckte.

Heute wollte ich es wissen! Ich bin so neugierig geworden und hatte Lust auf einen kleinen Nachmittagsausflug in die Stadt. Mein Zug hielt am Bahnhof Wiedikon und ich war mitten im trubeligen Quartier 4. Mein Navi leitete mich zum Brupbacher Platz.

Ein lauschiges Plätzchen mit Tischen und Bänken unter IMG_6501den Bäumen erwartete mich. Und da ist das „Glacégeschäft“. „Swiss made Eis“ kann man schlecken und dann auch noch soooo preiswert für Schweizer Verhältnisse. Also, ich glaube das ist der wahre Grund, warum die Leute hier Schlange stehen. Denn die Eistüte, die ich erst kürzlich in der City kaufte mit 2 Kugeln Eis drauf, kostete 7 Franken oder doch 7,50 Franken? Ich weiß es gar nicht mehr genau. Hab es jedenfalls nicht laut weitergesagt.

IMG_6498

leckere kreative Sorten .. was nehm ich bloß?

Jetzt kann ich aber laut verkünden: Hey Leute, ich musste nicht Schlange stehen am frühen Nachmittag und bekam zwei Bällchen aufs Cornet für 3 Franken 50. Ja wo gibt es denn so was. Und dann diese vielen köstlichen Sorten!!

Auf der Homepage lese ich folgendes und bin nun restlos überzeugt: Dass unsere Milch lokal und bio ist, ist uns höchstens eine Randnotiz wert. Wer uns kennt, weiss, dass wir nur ehrliche Ingredienzen verwenden. Da stehen wir mit unseren Namen gerade. Fellenberg-Zwetschgen aus Gerzensee, erstklassige Bourbon-Vanille aus Madacascar, Weichsel-Kirschen aus Kirchlindach, Criollo-Kakao aus dem Hause Felchlin, Zucker aus Aarberg, Tonde Haselnüsse aus Alba. Aus all dem kreieren wir täglich, in jedem unserer Laboratorien, frische Gelato.

Morgen gehe ich wieder ;-). Wer kommt mit?

Gelateria di Berna.

Artikel über die Gelateria in Living Services Magazin: Schlange stehen …

Für den Artikel im „Das Magazin“ muss man leider etwas bezahlen: Lange Schlange

Kommentar verfassen

