Tagung der Kriegsenkel im Taunus

img_4938Heute Mittag fahre ich in den Taunus zu der Jahrestagung der Kriegsenkel. Erst seit kurzem weiß ich es sicher, dass ich ein sogenanntes Kriegsenkel bin, ein Nachkriegskind, in den boomenden Wirtschaftswunderjahren aufgewachsen.

Ich werde Ingrid Meyer-Legrand, die Autorin des Buches „Die Kraft der Kriegsenkel“ kennenlernen. Wir kennen uns schon ewig übers Netz und über Skype. Nun werden wir uns persönlich treffen. Sie wird einen Vortrag halten während der Veranstaltung.

Vor allem bin ich auch auf Frau Himmler gespannt: Großnichte Heinrich Himmlers.

Hier geht es zur Website der Kriegsenkel e.V.

Im SZ Magazin war ein interessantes Interview zu lesen mit Bettina Göring.

2 Gedanken zu „Tagung der Kriegsenkel im Taunus

Kommentar verfassen

