Dein Passwort: wesentlich werden

img_4959Wer mich schon länger kennt, weiß dass ich den Anderen Adventskalender lese. Bis 6. Januar wird man überrascht mit einem Foto, einer Zeichnung oder einem Text oder Gedicht – eigentlich beidem: schönes Foto und inspirierender Text. Mir gefällt das sehr.

Gestern konnten wir über die Kraft des Passwortes lesen. Da hat sich jemand einfallen lassen: „verzeih@ihr“. Damit er jeden Tag dran denkt, dass er seiner Ex verzeiht, weil sie ihn verlassen hat. Damit er sich auf das konzentriert, was er erreichen will.

Wie findest Du das? Mir gefällt das? Heute beim Spaziergang habe ich mir überlegt, dass ich neue Passwörter kreieren werde:

  • ich schaffe das
  • ich mag mich
  • ich bin
  • hello.sunshine

Welches würdest du vergeben? Natürlich noch Zahlen und Sonderzeichen drumherum gestrickt – verrätst du uns natürlich nicht ;-).

2 Gedanken zu „Dein Passwort: wesentlich werden

  1. Liebe Petra, diese Idee hat mir auch gut gefallen im Anderen Adventskalender. Hast Du sie schon ausprobiert? Die Woche hat mich mein Rechner zum Passwortwechsel aufgefordert, blöderweise habe ich nicht dran gedacht an diese Idee und eine nichts sagende Zahlenbuchstabenkombi gewähl. Danke fürs Erinnern! Herzliche Grüße Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

